Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Federseebank eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Aktuelle Hinweise Ihrer Federseebank eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

23.03.2020

Der personenbediente Kundenservice wird ab 23.03.2020 in allen Geschäftsstellen eingestellt.

Die Raiffeisenmärkte in Oggelshausen und Alleshausen bleiben zur Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs und zur Versorgung der Landwirtschaft zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet.

Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 19.04.2020

Wichtige Informationen zum Betrieb unserer Geschäftsstellen

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Geschäftsstellen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unsere Hotline erreichbar .

Sie erreichen uns unter folgenden Hotline-Nummer zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Geschäftsstelle Marktplatz, Bad Buchau: 07582/9333-0
Geschäftsstelle Oggelshausen: 07582/9333-400
Geschäftsstelle Alleshausen: 07582/9333-300
 

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Da wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder geschlossen sind.

Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 19.04.2020

Geschäftsstelle Offen / Geschlossen
Marktplatz, Bad Buchau Servicebereich geschlossen, SB-Geräte zugänglich, Bargeldeinzahlung am Geldautomat möglich
Wuhrstraße, Bad Buchau SB-Geräte zugänglich
Oggelshausen Servicebereich geschlossen, SB-Geräte zugänglich,
Raiffeisenmarkt geöffnet
Tiefenbach Servicebereich und Raiffeisenmarkt geschlossen
Alleshausen Servicebereich geschlossen, SB-Geräte zugänglich,
Raiffeisenmarkt geöffnet
Ahlen SB-Geräte zugänglich

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Federseebank eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unsere Geschäftsstellen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Geschäftsstellen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir persönliche Beratungsgespräche mit Ihrem Berater abzustimmen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Telefonberatung an - bitte kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 07582/9333-0 um einen entsprechenden Termin zu vereinbaren. Wir finden eine Lösung für Ihre individuelle Situation!